Rollenoffsetdruck: Wir verschenken Fachbücher!

Wie ihr sicherlich schon gesehen habt, haben wir kürzlich über unsere Facebook-Fanpage 4 Exemplare von „Der Rollenoffsetdruck“ verschenkt. Da ich immer noch Mails bekomme, ob wir denn nicht noch mehr Ausgaben hätten, gibt es jetzt die tolle Nachricht: Wir schenken euch noch weitere Ausgaben!



Der Rollenoffsetdruck ist ein Verfahren mit zahlreichen drucktechnischen Möglichkeiten zur Herstellung von fast zahllosen Printprodukten. Dabei geht es z.B. um den täglichen Druck von farbigen Tageszeitungen in hohen Auflagen und guter Qualität, um den mehrfarbigen Akzidenz- und Verpackungsdruck auf gestrichenen Papieren und Kartons mit Inline-Fertigung und nicht zuletzt auch um den schmalbahnigen Endlos-Formular- und Etikettendruck in vielen Variationen.

Das umfangreiche Fachbuch.“Der Rollenoffsetdruck“ beschäftigt sich auf insgesamt 400 Seiten mit diesem ganzen Produktionsbereich. Es fehlen darin weder die Beschreibungen der zonenfreien Farbwerke, die verschiedenen Zylindersysteme von Rollenoffset-Druckwerke, noch die Leitstandtechnik und auch nicht die Papierbahnlogistik. Behandelt wird auch die Heatset-Trocknung, die Wiederbefeuchtung, der Passer und auch das Papier und die Druckfarben. Natürlich geht das Buch auch ausführlich auf die Geschichte des Rollenoffsetdrucks ein und es gibt ein kleines Lexikon: „Offsetdruck+Papier“. Der Anhang des Buches ist ausgestattet mit sehr praktischen und verständlichen Falzbeispielen.

Es gibt auf dem Büchermarkt nur ein Fachbuch, das den Rollenoffsetdruck in seiner ganzen Breite und Ausführlichkeit fachkundig darstellt: „Der Rollenoffsetdruck“ von Wolfgang Walenski. Es hat einen Umfang von 400 Seiten im Format 205 x 240 mm.

 

29 Gedanken zu „Rollenoffsetdruck: Wir verschenken Fachbücher!“

  1. Na – das klingt doch super. Immer her damit. Ist ja leider ein Gebiet, auf dem ich fast so viele Wissenslücken wie im Tiefdruck habe. 😉

  2. ja, das klingt super! mache gerade mein grafik design praktikum im London, und wenn ich zurueck bin koennte da ein
    ein informatives buch auf mich warten;)

  3. Supertolle Aktion von euch. Würde total zu meinem Medienfachwirtkurs passen.

    Wenn ihr noch ein Exemplar habt, dann gerne. Lieben Gruß aus Dortmund.

  4. coool!
    ich bin zwar gelernter pixelschubser, aber mach gerade ein drucktechnik-studium… von daher würde mir ein rollenoffset-fachbuch gut stehen. würde mich sehr freuen wenn noch ein exemplar zur verfügung stände!
    mfg gabor!

  5. Hallo,mache gerade den industriemeister print da kommt mir das Angebot gerade recht. Schreibt mir doch bitte wie ich an ein Exemplar komme.

    LG Berthold

  6. Hallo, da ich erst jetzt diesen Beitrag gefunden habe und eine Ausbildung zum Rollenoffsetdrucker mache, würde ich mich sehr über ein Exemplar freuen, falls Sie noch über eins verfügen sollten.
    LG Kai 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.