Rollenoffsetdruck: Wir verschenken Fachbücher!

Wie ihr sicherlich schon gesehen habt, haben wir kürzlich über unsere Facebook-Fanpage 4 Exemplare von „Der Rollenoffsetdruck“ verschenkt. Da ich immer noch Mails bekomme, ob wir denn nicht noch mehr Ausgaben hätten, gibt es jetzt die tolle Nachricht: Wir schenken euch noch weitere Ausgaben!



Der Rollenoffsetdruck ist ein Verfahren mit zahlreichen drucktechnischen Möglichkeiten zur Herstellung von fast zahllosen Printprodukten. Dabei geht es z.B. um den täglichen Druck von farbigen Tageszeitungen in hohen Auflagen und guter Qualität, um den mehrfarbigen Akzidenz- und Verpackungsdruck auf gestrichenen Papieren und Kartons mit Inline-Fertigung und nicht zuletzt auch um den schmalbahnigen Endlos-Formular- und Etikettendruck in vielen Variationen.

Das umfangreiche Fachbuch.“Der Rollenoffsetdruck“ beschäftigt sich auf insgesamt 400 Seiten mit diesem ganzen Produktionsbereich. Es fehlen darin weder die Beschreibungen der zonenfreien Farbwerke, die verschiedenen Zylindersysteme von Rollenoffset-Druckwerke, noch die Leitstandtechnik und auch nicht die Papierbahnlogistik. Behandelt wird auch die Heatset-Trocknung, die Wiederbefeuchtung, der Passer und auch das Papier und die Druckfarben. Natürlich geht das Buch auch ausführlich auf die Geschichte des Rollenoffsetdrucks ein und es gibt ein kleines Lexikon: „Offsetdruck+Papier“. Der Anhang des Buches ist ausgestattet mit sehr praktischen und verständlichen Falzbeispielen.

Es gibt auf dem Büchermarkt nur ein Fachbuch, das den Rollenoffsetdruck in seiner ganzen Breite und Ausführlichkeit fachkundig darstellt: „Der Rollenoffsetdruck“ von Wolfgang Walenski. Es hat einen Umfang von 400 Seiten im Format 205 x 240 mm.