Flyerpilot 5.0 ist da. Der neue Online-Shop der Druckerei

Alles Neue macht der Mai: Die fränkische Online-Druckerei Flyerpilot hat einen neuen Shop, der Stammkunden und neugierige Besucher begeistern wird. Nach dem Relaunch erfreut Flyerpilot 5.0 durch einen stylishen Look, tolle Features und die nochmals verbesserte Nutzerfreundlichkeit für Produktauswahl und Bestellprozess. Kein Wunder, dass das Unternehmen zu den Top 5 der deutschen Online-Druckereien gehört. Wir hatten ja schon kürzlich über den Launch spekuliert.

 

Mit ihrem neuen Web-Auftritt beendet die Online-Druckerei auch das große Rätselraten, das für Fans und Besucher des Facebook-Profils vor drei Wochen begonnen hatte. „Der Bart muss ab…“ verkündete das Unternehmen mit Sitz im unterfränkischen Kreis Schweinfurt dort geheimnisvoll. Dazu wurde eine fesche blonde Lady mit Oberlippenbart präsentiert.  Passend zum Relaunch und Flyerpilot 5.0 können Facebook-Freunde nun kräftig rasieren, die Aktion wird von einigen Gewinnspielen umrahmt. Motto: „Rasieren und gewinnen!“

Flyerpilot 5.0 heißt der neue Online-Shop der Druckerei. Im neuen Look wird mit einer erhöhten Bedienfreundlichkeit geglänzt, bewegte Bilder und Audiofiles kommen ins Spiel.  In jeder Kategorie können sich Kunden in Zukunft von einem Druck-Experten zu diversen Produkten beraten lassen. Innovative Audiofiles und Webvideos in HD-Qualität präsentieren Nutzern die Drucksachen anschaulich aus nächster Nähe und übermitteln neben der Beschaffenheit des Materials auch nützliche Infos.

Ein schönes Feature, mit dem Relaunch hat Flyerpilot dazu noch viele weitere Neuerungen eingebaut. Der neue Online-Shop Flyerpilot 5.0 glänzt nun mit einer Schnellauswahl, mit der ganz einfach zwischen Top-Seller, Öko-Produkt, Premium-Produkt oder dem 24h-Service gewählt werden kann. Im neuen Online-Gestaltungstool stehen Kunden nun noch mehr Schriften und Funktionen zur Verfügung. Ein Glanzlicht: Auch freie Formate können genutzt werden. Flyerpilot-Kunden sind damit nicht mehr an die üblichen Standartformate gebunden, Wunschmaße können auch ganz individuell eingegeben werden.

Im Relaunch-Prozess hat Flyerpilot auch die Interessen von Wiederverkäufern bedacht. Der Versand mit neutraler Verpackung kann ganz einfach per Klick festgelegt werden. Als nützliches, dazu passendes Feature kann die Versandoption „per Nachnahme“ gewählt werden: Wenn Endkunden die Lieferungen bezahlen sollen, dann addiert Flyerpilot die gewünschte Marge auf die Rechnung und erstattet dem Wiederverkäufer die Differenz nach Zahlungseingang.

Eine runde Sache, dieser Relaunch und der neue Shop Flyerpilot 5.0. Auch, weil die fränkische Online-Druckerei die Wünsche ihrer Kunden erfüllt hat. Rund 7.000 Kunden hat das Unternehmen nach eigenen Angaben im Vorfeld nach ihrer Meinung befragt. Eine gute Basis, auf der das Portal auf die Bedürfnisse der Kunden hin konzipiert und gestaltet werden konnte. Das Resultat wird sicher viele Besucher begeistern. Ein neuer Web-Auftritt, der viel mehr bietet als eine einfache grafische Auffrischung.